Alle Organe, Knochen, Gelenke, Nerven und andere Körpergewebe haben am Fuß eine entsprechende Zone, die sie repräsentiert. Mit verschiedenen Drucktechniken auf diese Zonen können wir Einfluss auf den Energiefluss im Körper und den jeweiligen Segmenten nehmen. Fußreflexzonenmassage ist ein hervorragendes Werkzeug zur Diagnose von sogar ‚diffusen‘ Beschwerden im Körper.

fuzo_banner_grey

Zonen, die sich am Fuß schmerzhaft zeigen, drücken eine Belastung in dem entsprechenden Körpersegment aus. Durch mehrmalige Behandlung harmonisiert sich der Energiefluss im Körper und Beschwerden verklingen. Gleichzeitig nimmt auch der Schmerz auf den Fußzonen ab. Er ist ein Messgerät für den Fortschritt in den Behandlungen.

Wie funktioniert das? Ob durch die Aktivierung kristalliner Ablagerungen, der zig-tausend Nervenenden oder Akupunkturpunkten auf den Füssen ist ungewiss, der Erfolg aber spricht für sich: Dauerhaften Erfolge stellen sich erfahrungsgemäß nach 3-7 Behandlungen ein.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Massagen können wir die Fußreflexmassage auch bei entzündlichen Prozessen anwenden (z.B. Bandscheibenvorfall).

Unsere Füße tragen uns durch das ganze Leben, bringen uns von Ort zu Ort. Sie sind die effektivste und  direkte Verbindung zu unserer Mutter Erde, dem weiblichen Aspekt. Energie und Kraft werden über dieses Segment in den Körper geleitet.

Durch Behandlung stellt sich Entspannung ein und das Uhrwerk der Selbstheilungskräfte zu ticken beginnt.