Schlimme Erfahrungen, Beziehungsprobleme, Krisen im Berufsleben, Todesfälle von Angehörigen, Krankheiten, soziale Spannungen, Scheidungen u.a. stellen immer einen Lebensprozess und zugleich auch ein Entwicklungspotential dar. In jedem dieser Probleme steckt immer die Chance daran zu wachsen und sich zu klären. Ein Teil des Sich-Selbst Kennenlernens, der uns zu einem neuen Selbstbewusstsein, zu einem neuen Lebensgefühl und einer erweiterten Wahrnehmung führt.Prozessbegleitung

Menschen, die in solchen Lebensprozessen steckenbleiben spalten sich oft von ihren eigenen Gefühlen ab – aus Angst vor Schmerz. Der Lebensfluss wird geschwächt, Gefühl und Geist sind voneinander getrennt. Der Betroffene malt sein eigenes verzerrtes Weltbild um überleben zu können (wie z.B. Ich bin das Opfer der Umstände – ohne Dich kann ich nicht leben – Gott ist ungerecht. …)

Das Wichtigste in diesen Phasen ist eine neue Sichtweise zu gewinnen. Dann können wir unser Leben neu betrachten.

In cranio-sacralen Sitzungen wird über den Körper das Zellerinnerungsvermögen aktiviert. Der Kern des Problems wird freigelegt und kann erfahren werden. Die Ursache wird erkannt, korrektives Handeln wird dadurch möglich. Der Behandelte findet die Lösung in sich. Das ist ehrlich und steigert Selbstwert und Unabhängigkeit.

Verschiedene Übungen können diesen Prozess und das Erkennen unterstützen. Effektive Lösungen werden individuell erarbeitet.

Für all jene, die in ihrem Leben weiter voran schreiten möchten ist die Prozessbegleitung die geeignete Therapie zur Persönlichkeitsentwicklung.

Die dabei freiwerdende, wieder verfügbare Energie und die wiedergefundene Lebensfreude sind der Gewinn für Jeden.